Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Medina Rivilla, Antonio (Hrsg.); u.a. |
---|---|
Institution | Universidad Nacional de Educacion a Distancia (Madrid) |
Titel | Organización pedagógica del nuevo centro educativo. Gefälligkeitsübersetzung: Der pädagogische Aufbau der neuen Schule. |
Quelle | Madrid: Univ. National de Education a Distancia (1996), 231 S. |
Reihe | Cuadernos de la UNED. 153 |
Beigaben | Literaturangaben 180; Grafiken |
Sprache | spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 84-362-3441-3 |
Schlagwörter | Organisationssoziologie; Schule; Schulaufsicht; Schulleitung; Schulorganisation; Schulsekretariat; Schulverwaltung; Lehrer; Lehrerrolle; Reform; Spanien |
Abstract | Die sechs Beiträge des Buches analysieren folgende organisatorische Aspekte der reformierten spanischen Schule: 1) Organisationsprofil und - modell der Schule in der modernen Gesellschaft. 2) Konzept und Funktionen des Systems der Schulaufsicht. 3) Die pädagogische Führungsfunktion des Direktors. 4) Die Funktionen der "mittleren" Schulverwaltung: Studienleiter (jefe de estudios), Verwaltung, Sekretariat. 5) Funktionen der "pädagogischen Koordination". 6) Die Rolle der Lehrer in der Unterrichtspraxis. (DIPF/Bi.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1999_(CD) |