Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMedina Rivilla, Antonio (Hrsg.); u.a.
InstitutionUniversidad Nacional de Educacion a Distancia (Madrid)
TitelOrganización pedagógica del nuevo centro educativo.
Gefälligkeitsübersetzung: Der pädagogische Aufbau der neuen Schule.
QuelleMadrid: Univ. National de Education a Distancia (1996), 231 S.Verfügbarkeit 
ReiheCuadernos de la UNED. 153
BeigabenLiteraturangaben 180; Grafiken
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN84-362-3441-3
SchlagwörterOrganisationssoziologie; Schule; Schulaufsicht; Schulleitung; Schulorganisation; Schulsekretariat; Schulverwaltung; Lehrer; Lehrerrolle; Reform; Spanien
AbstractDie sechs Beiträge des Buches analysieren folgende organisatorische Aspekte der reformierten spanischen Schule: 1) Organisationsprofil und - modell der Schule in der modernen Gesellschaft. 2) Konzept und Funktionen des Systems der Schulaufsicht. 3) Die pädagogische Führungsfunktion des Direktors. 4) Die Funktionen der "mittleren" Schulverwaltung: Studienleiter (jefe de estudios), Verwaltung, Sekretariat. 5) Funktionen der "pädagogischen Koordination". 6) Die Rolle der Lehrer in der Unterrichtspraxis. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: