Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeschar, Jules L.
TitelÄpfel und Birnen - Unterrichtsindikatoren und Unterrichtsqualität in vergleichender Perspektive.
QuelleAus: Verwaltungsqualität - Unterrichtsqualität. Innsbruck: Studien-Verl. (1996) S. 179-192Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 23
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Vergleich; Vergleichsuntersuchung; Schule; Schulleistung; Lehrplan; Unterrichtserfolg; Unterrichtsorganisation; Unterricht; Internationale Zusammenarbeit; Statistik; Bewertung; Dezentralisierung; Innovation; Qualität; Studie; Niederlande
AbstractAufgrund der verstärkten internationalen Zusammenarbeit steigt auch das Interesse an vergleichenden Studien zu Schulleistungen. Der Autor erläutert am Beispiel der Niederlande die Entwicklung von Indikatoren zu Unterrichtsleistungen und Unterrichtsqualität. Dabei erörtert er vier Aktivitätstypen, nämlich 1) nationale statistische Quellen, 2) Studien auf Schulniveau, 3) Bewertungsprogramme und 4) internationale Aktivitäten. Danach betrachtet er die vier Aktivitäten unter dem Aspekt der Nützlichkeit für internationale Vergleiche. Abschließend erläutert er drei Perspektiven für die Zukunft. (DIPF/Mass.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: