Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrehm-Kaiser, Anne; Kuhlmann, Ursel; Rumpel, Barbara; Schmeling-Kloss, Inka; Stoimenoff, Dorothee
TitelAus vier Klassen wird "unser Flur".
QuelleAus: Burk, Karlheinz (Hrsg.): Teamarbeit in der Grundschule. Frankfurt am Main: Arbeitskreis Grundschule e.V. (1995) S. 42-47
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. S 56
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-174821
SchlagwörterGrundschule; Lernort; Schulreform; Didaktik; Schulreform; Grundschulpädagogik; Schulgebäude; Schulgeschichte; Schulgebäude; Grundschule; Grundschulpädagogik; Didaktik; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Lernort; Jahrgangsübergreifender Unterricht
AbstractFünf Lehrerinnen einer Frankfurter Grundschule berichten, wie sie als Team den Flur in ihre Arbeit einbezogen: als Lernort für jahrgangsübergreifendes Lernen der Klassen 1 bis 4 in den Eckstunden. Sie schildern, wie die Kinder die Angebote annehmen und nutzen, wie die jahrgangsübergreifende Arbeit auch in die Arbeit der Klassen hineinwirkt, und sie reflektieren ihre Teamerfahrungen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: