Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (Eschborn); Institut für Entwicklungszusammenarbeit (Heidelberg) |
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Titel | Technical education and vocational training in the Arab Republic of Egypt. A desk study. |
Quelle | Heidelberg; Eschborn: GTZ IEZ (1995), 48 S. |
Reihe | Country Monograph |
Beigaben | Literaturangaben 32; Tabellen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Bildung; Bildungssystem; Bildungspolitik; Allgemein bildende Schule; Lehrer; Lehrerausbildung; Projekt; Entwicklungshilfe; Entwicklungsland; Ausbildung; Berufsausbildung; Berufsbildung; Arbeitskraft; Arbeitskräftebedarf; Berufschance; Qualifikation; Duales Ausbildungssystem; Berufsschule; Berufsabschluss; Technik; Betrieb; Ausbilder; Ägypten |
Abstract | Der vorliegende Länderbericht beschreibt in Kapitel 1 die sozio-ökonomische Situation in Ägypten und stellt in Kapitel 2 das ägyptische System der technischen Erziehung und der Berufsausbildung im Rahmen des allgemeinbildenden Bildungswesens und im Hinblick auf den Arbeitsmarkt dar. Kapitel 3 stellt Hilfsprogramme und Förderungsmaßnahmen für die technische und berufliche Ausbildung vor, die überwiegend in Zusammenarbeit mit der Weltbank, der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO), dem United Nations Development Programme (UNDP), der African Development Bank und dem Social Fund for Development (SFD) durchgeführt werden. Im Anhang werden drei Projekte genauer vorgestellt: "Introduction of cooperative (dual) vocational training in Egypt" (Mubarak-Kohl Initiative), "Short-term training in operation, maintenance and repair of earth moving equipment" und "Training of power plant personnel". (DIPF/Kr.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |