Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFriedrich, Helmut Felix; Ballstaedt, Steffen-Peter
InstitutionDeutsches Institut für Fernstudien (Tübingen). Abteilung Angewandte Kognitionswissenschaft
TitelStrategien für das Lernen mit Medien.
QuelleTübingen: DIFF (1995), 69 S.Verfügbarkeit 
ReiheKonzepte und Ergebnisse angewandter Kognitionsforschung
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterMediendidaktik; Medieneinsatz; Medienverbund; Förderung; Lernprozess; Audiovisuelles Medium; Computer; Selbst gesteuertes Lernen; Betriebliche Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Deutschland
AbstractDie Broschüre befasst sich mit der Förderung des selbstgesteuerten Lernens in der betrieblichen Weiterbildung. Im ersten Kapitel werden allgemeine Lernschwierigkeiten von Erwachsenen dargestellt. Das zweite Kapitel behandelt die Grundbedingungen effektiven Lernens: Lernplanung, Informationsverarbeitung, Lernkontrolle und Lernmotivation. Das dritte Kapitel geht auf die speziellen Lernprobleme ein, die im Umgang mit verschiedenen Vermittlungsformen in einem Medienverbund auftreten können. Es werden Hilfen für das Lernen mit Lehrtexten, Bildern, Vorträgen, audiovisuellem Material, Computer und Lerngruppen zusammengestellt. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: