Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Errea, Eugenie |
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Institution | Centre International d'Etudes Pedagogiques (Sevres) |
Titel | Le systeme educatif espagnol. |
Quelle | Sevres: CIEP (1995), 104 S. |
Beigaben | dokumentarischer Anhang |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 2-85420-342-9 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Gesellschaft; Jugend; Bildungssystem; Bildungsreform; Schulreform; Schulgesetz; Schülerzahl; Schüler; Curriculum; Lehrplan; Leistungsmessung; Spanien |
Abstract | Die Autorin stellt das spanische Bildungssystem im wesentlichen auf dem Stand vor dem Reformgesetz LOGSE (1990) dar - dessen Auswirkungen werden erst im Schlußabschnitt unter der Überschrift "Warum eine neue Reform?" diskutiert. Der Band beginnt mit einem Blick auf die Geschichte des spanischen Bildungssystems, beschreibt dann die ersten Reformen (LGE), stellt den Aufbau des Systems dar und geht auf einige Fakten zum Thema "der Schüler in der Schule" ein. Beschreibungen der Curricula auf den verschiedenen Bildungsstufen (EGB, BUP, COU und Berufsbildung) und der Leistungsmessung und Zertifikatserteilung sind weitere Themen. (DIPF/Bi.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |