Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDettmer, Gustav (Hrsg.); Kaiser, Barbara (Hrsg.); Raasch, Albert (Hrsg.)
TitelFruehbeginn Franzoesisch. Erfahrungen, Meinungen, Informationen zur Situation des Franzoesischen in saarlaendischen Grundschulen.
QuelleSaarbruecken: Univ. (1995), 165 S.Verfügbarkeit 
ReiheSaarbruecker Schriften zur Angewandten Linguistik und Sprachlehrforschung. 14
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN0935-8544
SchlagwörterFrühbeginn; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Grundschule; Realschule; Gymnasium; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Französischunterricht; Erfahrungsbericht; Saarland
AbstractIm Saarland wurde ab dem Schuljahr 1992/93 der Fruehbeginn Franzoesisch an allen Grundschulen verbindlich eingefuehrt. In diesem Band sind nun Erfahrungsberichte verschiedener Personen gesammelt, die in ihren verschiedenen Funktionen vom Franzoesischunterricht in der Grundschule betroffen sind (Lehrer, Fachleiter, Schulraete, ein Ministerialrat, Mitarbeiter aus Universitaet und Studienseminar, Elternvertreter). Dabei kommen positive wie auch kritische Meinungen zu Wort. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: