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Autor/inn/enAlverez Areces, Vicente; Pérez Collera, Arturo
TitelThe Spanish Inspectorate in search of a modern model of inspection.
QuelleAus: Education reform in democratic Spain. London: Routledge (1995) S. 153-164Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterSchulaufsicht; Reform; Spanien
AbstractDer Artikel beschreibt die Handhabung der Reform der Schulaufsicht, die in sieben Schritten vollzogen wurde und vor der Verwirklichung des LOGSE ein besonders mühsamer Prozess war. Die Schulaufsicht wurde früher durch drei unterschiedliche, mächtige und autokratische Körperschaften kontrolliert, deren Verantwortlichkeiten mehr mit Kontrolle zu tun hatten als mit Beratung und die sich über einen weiten Tätigkeitsbereich erstreckten. Diese Situation ist dergestalt umgewandelt worden, daß die Inspektoren jetzt einen integrierten Bestandteil der Bildungsverwaltung bilden. Sie arbeiten meist als Teams und ihre Aufgaben sind auf das Überwachen (monitoring), Beratung, Information und die Beurteilung von Lehren, Lernen und Reform konzentriert. (DIPF/Abstract a.d. Engl. übersetzt)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
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