Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHorster, Leonhard
TitelWie Schulen sich entwickeln können.
Der Beitrag der Organisationsentwicklung für schulinterne Projekte. 2. Aufl.
QuelleBönen: Verl. für Schule und Weiterbildung (1995), 207 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterSchulpraxis; Lehrerkonferenz; Schulentwicklung; Schulorganisation; Lehrerfortbildung; Lehrerkollegium; Sachinformation; Projektmanagement; Referendariat; Organisationsentwicklung; Fallbeispiel; Innovation
AbstractDer Deutsche Bildungsrat hat die Lehrerinnen und Lehrer zum wichtigsten Träger fortschreitender Schul- und Bildungsreform erklärt. "Zu dem Bemühen, diesen Anspruch einzulösen, will die vorliegende Schrift einen ... Beitrag leisten: als Handreichung für die schulische Praxis von Lehrerinnen und Lehrern, als Arbeitsbuch für die Seminarleitung von Lehramtsanwärter/innen/n. Wenn Innovieren zu den zentralen Rollensegmenten des Lehrerberufs gehört, müssen Lehrer und Lehrerinnen die Gelegenheit erhalten, sich hierin ebenso planvoll auszubilden, wie dies heute in den Bereichen des Unterrichtens und Beurteilens (allerdings noch weniger in den Bereichen des Erziehens und Beratens) möglich ist." (HIBS/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: