Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hennen, Manfred; Springer, Elisabeth |
---|---|
Institution | Johannes Gutenberg-Universität Mainz |
Titel | Modellprojekt zur Förderung von Studium und Lehre. Abschlußbericht. |
Quelle | Mainz (1994), 99 S. |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-9802819-2-2 |
Schlagwörter | Evaluation; Förderungsmaßnahme; Lernen; Curriculum; Lehre; Studium; Universität; Hochschuldidaktik; Studienberatung; Modell; Praxisbezug; Qualität; Tutor; Mainz; Rheinland-Pfalz |
Abstract | Gliederung: I. Das Mainzer Modellprojekt (B. Aufbau des Modellprojektes C. Anträge, Bewilligungen und Finanzmittel D. Das Konzept des Modellprojektes) II. Studium und Lehre in der Universität (A. Beobachtung und Beratung B. Die Verfassung von Studium und Lehre im Urteil der Projektnehmer C. Gutes Studium und gute Lehre) III. Anträge, Maßnahmen und Ergebnisse (A. Förderungskriterien und Auswahl der Einzelprojekte B. Kategorien und Erfahrungen C. Einzelprojekte) IV. Ergänzungsmaßnahmen des Modellprojektes (A. Kolloquien zu Fragen von Studium und Lehre B. Beobachtende Studienbetreuung (BeSt)) (PHF/übern.). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 1997_(CD) |