Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Sambanis, Michaela; Walter, Maike |
---|---|
Titel | Make it work! Interaktive Impulse zum Sprachenlernen. Von neuesten Befunden der Neurowissenschaft zu konkreten Unterrichtsimpulsen. 1. Auflage. |
Quelle | Berlin: Cornelsen (2022), 120 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-589-16826-2 |
Schlagwörter | Intelligenz (Psy); Kreativität; Soziale Interaktion; Digitale Medien; Medieneinsatz; Sekundarbereich; Interaktion; Interaktives Lernen; Fachdidaktik; Neurowissenschaften; Spracherwerb; Fremdsprachenunterricht; Videokonferenz |
Abstract | Das Buch beleuchtet das Thema Interaktion als einen der zentralen Bestandteile des Lehrens und Lernens- mit besonderem Fokus auf die Möglichkeiten der Interaktion im digitalen Unterricht. Das bietet einen prägnanten und leicht verständlichen Einblick in die aktuelle, praxisrelevante Forschung der Fremdsprachendidaktik und der Neurowissenschaften - alle Forschungsergebnisse sind speziell für den Schulalltag aufbereitet, Einsichten und Hinweise, warum bestimmte Formate und Übungen besonders gut funktionieren und daraus abgeleitet vielfältige Praxisimpulse und Aktivitäten für den direkten Einsatz im Unterricht. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |