Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBerens, Florian; Reusch, Natalie; Hobert, Sebastian
TitelEin Einstieg in gute Sprechstunden - Leitfaden und Reflexionshilfen für Lehrende ohne Erfahrung.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] F. Beratung und Betreuung. Studierende. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2022) F 2.21, S. 53-68Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterDeutschland; Studienberatung; Lehre; Lehre; Studienberatung; Deutschland
AbstractSprechstunden bieten an Universitäten die wohl am häufigsten genutzte Form, Studierende individuell zu betreuen, zu beraten und zu begleiten. Lehrende, die Sprechstunden halten, fühlen sich dabei aber gerade am Anfang ihrer Karriere oft unvorbereitet auf die vielfältigen Situationen, in die Sprechstunden sie führen können. Anfängerinnen und Anfängern in der Lehre will dieser Beitrag einen Leitfaden zur persönlichen Professionalisierung ihrer Sprechstunden anbieten. Da jedes Beratungsgespräch individuell ist, ist der Artikel vor allem als persönliche Hilfe zur Vorbereitung kommender Sprechstunden und zur Reflexion gehaltener Sprechstunden zu lesen. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: