Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gollub, Patrick; Greiten, Silvia; Schkade, Teresa; Veber, Marcel |
---|---|
Titel | Schulpraktische Professionalisierung für den Umgang mit Heterogenität. Ein interdisziplinärer Blick aus hochschuldidaktischen Projekten. |
Quelle | Aus: Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen - Entwicklungen - Perspektiven der Inklusionsforschung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 189-196
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2485-9; 978-3-7815-5924-0 |
DOI | 10.25656/01:23831 10.35468/5924-20 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-238312 |
Schlagwörter | Forschung; Schulpraxis; Lehrer; Lehrerausbildung; Inklusion; Sportunterricht; Professionalisierung; Hochschuldidaktik; Sonderpädagogik; Heterogenität |
Abstract | Im Folgenden werden hochschuldidaktische Projekte schulpraktischer Professionalisierung skizziert, die Perspektiven auf Heterogenität, Professionalisierung und Reflexivität thematisieren. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/2 |