Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Keller, Hans-Jürg |
---|---|
Titel | Die modulare Ausbildung an der Pädagogischen Hochschule Zürich. |
Quelle | In: Beiträge zur Lehrerbildung, 20 (2002) 1, S. 52-60
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0259-353X |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-134859 |
Schlagwörter | Lehrerbildung; Hochschule; Modularisierung |
Abstract | Die Pädagogische Hochschule Zürich hat ihre Ausbildung modularisiert. Nach einer Erläuterung der an der PHZH gebräuchlichen Moduldefinition werden die Gründe für die Modularisierung erläutert. Dann werden einige Nachteile modularer Ausbildungsgänge aufgezeigt, die von "flankierenden Massnahmen" aufgefangen werden müssen. Als Illustration folgt schliesslich ein möglicher Studienverlauf einer Primarlehrerstudentin. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/3 |