Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLand, Deborah
TitelLocal School Boards Under Review: Their Role and Effectiveness in Relation to Students' Academic Achievement.
QuelleIn: Review of educational research, 72 (2002) 2, S. 229-278Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 80; Grafiken 2
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-6543
SchlagwörterBildungsmanagement; Schule; Schulverwaltung; Charter School; Schüler; Schülerleistung; Geschichte (Histor); Gemeinde (Kommune); Kommunalpolitik; Forschungsstand; Effektivität; Leistung; Literaturbericht; Reform; USA
AbstractLocal school boards have traditionally governed public education in the United States but have seldom been the focus of empirical research. This article provides a review of literature published in the past two decades on the role and effectiveness of local school boards, specifically with respect to school boards' influence on students' academic achievement. First, a brief history of school boards is presented. Second, their current status is described. Next, school board and educational governance reforms are examined. Then characteristics of effective school boards that experts have identified are delineated. The final section is devoted to discussion of research limitations and future directions. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Review of educational research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: