Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchecker, Horst
TitelPhysikstudium multimedial - Neue Trends in der Hochschullehre aus fachdidaktischer Sicht.
QuelleIn: Didaktik der Physik ... CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft, Physikertagung 2002 Leipzig (2002)Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
DokumenttypCD-ROM; Zeitschriftenaufsatz
ISBN3-936427-11-9
SchlagwörterMultimedia; Lehre; Physik; Studium; E-Learning
AbstractComputer stehen in unseren Fachbereichen nicht mehr nur im Labor oder auf dem Schreibtisch des theoretischen Physikers. Zunehmend hält Multimedia Einzug in die physikalische Grundausbildung. Ähnlich wie vor 15 Jahren im Physikunterricht der Schulen wird die Entwicklung weniger von neuen (hochschul-) didaktischen Konzeptionen getragen als vielmehr von einzelnen engagierten Dozenten und den erweiterten technischen Möglichkeiten. Multimedia in der Lehre erfährt zudem eine massive staatliche Förderung. Im Vortrag wird ein Überblick über aktuelle Projekte an Physik-Fachbereichen gegeben. Ergebnisse der Evaluationsforschung warnen vor zu hohen Erwartungen. Aus fachdidaktischer Sicht wird hinterfragt: Soll Multimedia klassische Vorlesungen, Übungen und Seminare der Präsenzlehre medial bereichern - oder geht es um neue Formen der Verbindung von Präsenzveranstaltungen mit E-Learning?
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didaktik der Physik ... CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: