Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Debate continues over the benefits, or otherwise, of single-sex classes in science and mathematics, particularly for the performance of girls. Previous research and analyses of the circumstances surrounding the implementation of single-sex classes warn that the success of the strategy requires due consideration of the nature of the instructional environment for both boys and girls, together with appropriate support for the teachers involved. This article reports the circumstances under which teachers were able to implement gender-inclusive strategies in single-sex science classes in coeducational high schools and documents some of the difficulties faced. The study was part of the Single-Sex Education Pilot Project ( SSEPP) in ten high schools in rural and urban Western Australia. Qualitative and quantitative data were gathered during the project from teachers, students and classroom observations. Overall, it was apparent that single-sex grouping created environments in which teachers could implement gender- inclusive science instructional strategies more readily and effectively than in mixed-sex settings. Teachers were able to address some of the apparent shortcomings of the students' previous education (specifically, the poor written and oral communication of boys and the limited experience of girls with ' hands-on' activities and open-ended problem solving). Further, in same- sex classrooms, sexual harassment which inhibited girls' learning was eliminated. The extent to which teachers were successful in implementing gender-inclusive instructional strategies, however, depended upon their prior commitment to the SSEPP as a whole, and upon the support or obstacles encountered from a variety of sources, including parents, the community, students and non-SSEPP teachers.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0950-0693
Parker, Lesley H.; Rennie, Léonie J.: Teachers' implementation of gender-inclusive instructional strategies in single-sex and mixed-sex science classrooms. 2002.
2475604
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)