Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Integration von fremdsprachigen Kindern und Jugendlichen [Dossier]. |
---|---|
Quelle | In: Forum Fortbildung, (2002) 3, S. 1-15 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Wissen; Evaluation; Fertigkeit; Soziale Integration; Arbeiterfamilie; Ausländer; Fertigkeit; Fremdsprache; Integration; Kind; Lesen; Schüler; Schweiz; Sprachunterricht; Toleranz; Wissen; Berufsbildung; Evaluation; Lehrmittel; Soziale Integration; Entwicklung; Schulische Integration; Leistungsmessung; Internationalität; Kind; Schüler; Schulische Integration; Interkulturelle Bildung; Differenzierender Unterricht; Lehrmittel; Übergang Schule - Beruf; Sprachunterricht; Fremdsprache; Lesen; Toleranz; Arbeiterfamilie; Berufsbildung; Internationalität; Entwicklung; Integration; Leistungsmessung; Ausländer; Migrant; Wanderarbeiter; Schweiz |
Abstract | Enthält: PISA: Lesekompetenz und multikulturelle Herkunft im internationen Vergleich; Integration in Ausbildung und Arbeitswelt; Mentoring: das persönliche Beziehungsnetz ist entscheidend; Integration heisst nicht Anpassung; "Einander mit Achtung und Toleranz begegnen": Kulturvielfalt an der Schule Rüdtligen-Alchenflüh [und] Zusammensrbeit mit Migranteneltern am Beispiel der Stufen-Übertritte; Pipapo: Neuschaffung eines Deutschlehrganges für fremdsprachige Kinder. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2004_(CD) |