Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlauser, Fritz; Born, Volker; Dietz, Jochen
TitelElectronic Commerce - Neue Anforderungen an kaufmännisches Handeln und Bildung.
QuelleIn: Wirtschaft & Erziehung, 54 (2002) 10, S. 341-348Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 11; Abbildungen 4; Anmerkungen 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6170
SchlagwörterMedieneinsatz; Lehrer; Computer; Wirtschaft; Berufsausbildung; Qualifikation; Lehrgang; Berufsschule; Kaufmännischer Beruf; E-Learning; Weiterbildung; Internet; Forschungsprojekt
AbstractDie skizzierten technischen und ökonomischen Entwicklungen haben breite Auswirkungen auf die Geschäftsprozessorganisation in den Unternehmungen und auf die Handlungsfelder von Kaufleuten. Daraus wiederum erwachsen veränderte Anforderungen an die kaufmännische Aus- und Weiterbildung sowie an die Aus- und Weiterbildung von Diplom-Handelslehrern. Für diese Anforderungen gilt es, rechtzeitig tragfähige Konzepte zu erarbeiten und zu erproben. Der vorliegende Beitrag greift diese Thematik auf und stellt ein Forschungsprojekt vor, das darauf gerichtet ist, ein interdisziplinäres kaufmännisches Wissen und Können für ein effektives Handeln im Kontext von E-Commerce herauszubilden sowie solide fachdidaktische Kenntnisse und Fertigkeiten für die Ausgestaltung entsprechender Lehr-Lernprozesse zu entwickeln. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft & Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: