Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTeichler, Ulrich; Mayer, Evelies
InstitutionDarmstadt-Kassel-Runde
TitelLernen aus neuen Strukturen.
Kommentar.
QuelleIn: Hochschule innovativ, (2002) 8, S. 18-19Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1436-7785
SchlagwörterVerantwortung; Management; Professionalisierung; Fachbereich; Dekan; Gestufter Abschluss; Gestufter Studiengang; Studienangebot; Studiengang; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Aufgabe; Leitungsstruktur; Personalbedarf; Profilbildung; Struktur; Deutschland; Europa
AbstractDer Beitrag resümiert die Präsentationen und die Diskussionen auf dem 9. Workshop der Darmstadt-Kassel-Runde. Die wachsende Verantwortung von Fachbereichen und ihre Leitung bei der Studiengangsplanung und Studiengangsgestaltung garantiert nicht per se eine erfolgreiche Weiterentwicklung von Studienangeboten - vor allem nicht, wenn es darum geht, die im Bologna-Prozess angestrebte Vereinheitlichung der Studienstrukturen in Europa nach einem gestuften Studiengangsmodell bis zum Jahr 2010 zu realisieren. Gliederung: 1) Studiengangsentwicklung. 2) Die koordinierende Rolle des Fachbereichs. 3) Hochschulprofessionen. 4) Fazit: Lernen aus neuen Strukturen. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hochschule innovativ" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: