Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Fremdsprachenlernen. Theoretische Ansätze und Modelle werden von Lehrerinnen und Lehrern im Hinblick auf ihre Praxistauglichkeit geprüft. Paralleltitel: Apprentissage des langues. Des enseignantes et enseignants discutent des théories actuelles en relation à leurs propres pratique. = Aprendimento delle lingue: i docenti discutono teorie e modelli dal punto di vista della loro pratica. |
---|---|
Quelle | In: Babylonia, (2002) 4, S. 7-44Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englisch; französisch; italienisch; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; italienische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-0007 |
Schlagwörter | Lernprozess; Fachdidaktik; Sprachunterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Muttersprache; Sprachwissenschaft |
Abstract | Enthält: Fremdsprachenlernen als Konstruktion: Anmerkungen zu einem viel diskutierten Ansatz in der Fremdsprachendidaktik; Eine Diskussionsrunde mit Dozierenden für Englisch an der Zürcher Hochschule Winterthur, Departement Wirtschaft; Discussion about Van de Kraats' article: The role of the mother tongue in second language learning; Situer l'acquisition des langues secondes dans les activités sociales: L'apport d'une perspective interactionniste; Was macht Sprachenlernen effektiv(er)?; Lernen als Verarbeitung von Informationen: Kognitionstheoretische Überlegungen zum Fremdsprachenunterricht; Die "tachability"-Hypothese: Ein kritischer Überblick und neue Entwicklungen. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2004_(CD) |