Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNath, Samir R.
TitelThe transition from non-formal to formal education: The case of Brac, Bangladesh.
QuelleIn: International review of education, 48 (2002) 6, S. 517-524Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7; Grafiken 1
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; russische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Formale Bildung; Non-formale Bildung; Schule; Schullaufbahn; Übergang; Primarbereich; Schulerfolg; Ländlicher Raum; Abbruch; Bangladesch
AbstractIn Bangladesh five-year primary education is provided by the formal system and non-formal schools which are "mostly established by the non-governmental development organisations, three-quarters of them by the BRAC (formerly known as Bangladesh Rural Advancement Committee)." Over 90 % of pupils at primary level are enrolled in the formal system and 8.5 % in non-formal schools. The article describes the BRAC program and examines one cohort of graduates from BRAC concerning their continuation of education respectively dropout after they have enrolled in formal schools. (DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: