Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmidt-Paas, Karen |
---|---|
Titel | Bewegen - Erholen - Lernen. Der Lernraum Schule mit Moshé Feldenkrais betrachten. |
Quelle | In: Lernende Schule, (2002) 20, S. 32-35Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Konzentrationsfähigkeit; Klassenraum; Raumgestaltung; Schulgebäude; Schulgelände; Schulgestaltung; Schulraum; Lernen; Bewegung (Motorische); Feldenkrais, Moshe |
Abstract | Moshe Feldenkrais setzte sich intensiv mit der menschlichen Bewegung, dem menschlichen Bewegungsapparat und dessen problemen und Krankheiten auseinander. Seine Erkenntnisse werden auf die Wechselwirkung von Lernen und Bewegung bei Schulkindern angewandt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |