Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt-Paas, Karen
TitelBewegen - Erholen - Lernen.
Der Lernraum Schule mit Moshé Feldenkrais betrachten.
QuelleIn: Lernende Schule, (2002) 20, S. 32-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterKonzentrationsfähigkeit; Lernen; Konzentrationsfähigkeit; Schulgelände; Schulgebäude; Klassenraum; Raumgestaltung; Schulgebäude; Schulgelände; Schulgestaltung; Schulraum; Lernen; Bewegung (Motorische); Feldenkrais, Moshe
AbstractMoshe Feldenkrais setzte sich intensiv mit der menschlichen Bewegung, dem menschlichen Bewegungsapparat und dessen problemen und Krankheiten auseinander. Seine Erkenntnisse werden auf die Wechselwirkung von Lernen und Bewegung bei Schulkindern angewandt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: