Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScherer, Petra
Titel"10 plus 10 ist auch 5 mal 4". Flexibles Multiplizieren von Anfang an.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 49 (2002) 10, S. 37-39Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Einmaleins; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Multiplikation; Rechenverfahren
AbstractIm vorliegenden Beitrag werden konkrete Aktivitäten für ein beziehungsreiches Verständnis der Multiplikation auf dem Weg zur Automatiksierung vorgestellt. Dazu werden drei Aspekte genauer beleuchtet (Vernetzung verschiedener Operationen, Vernetzung von Repräsentationsebenen, Vernetzung von Aufgaben innerhalb einer Operation).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: