Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBallasch, Heidemarie
Titel"Halt damit aufhören und alle gleich sehen".
Von der interkulturelle Perspektive zum interkulturellen Lernen.
QuelleIn: Grundschule, 35 (2002) 9, S. 50-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterKind; Interkulturelle Bildung; Integration; Situation; Ausländer; Jugendlicher
AbstractTürkische Jugendliche äußern sich kurz vor dem Hauptschulabschluss über ihr Leben, ihre Schulerfahrungen, ihre Wünsche und ihre Probleme. Die Kenntnis des Alltags ausländischer Schülerinnen und Schüler kann wichtige Impulse für interkulturelle Unterrichtskonzepte geben. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: