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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMichalik, Kerstin
TitelWorauf zielt das Nachdenken ab?
QuelleIn: Grundschule, 35 (2002) 10, S. 29-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterLehrer; Schüler; Gespräch; Philosophie; Bedeutung; Dialog
AbstractBesonders für eine Erziehung, die auf Demokratie und Partizipation zielt, kommt dem gemeinsamen Nachdenken besondere Bedeutung zu. Die Forderung, sich auf nachdenkliche Gespräche mit Kindern über Mensch und Welt einzulassen und das Philosophieren mit Kindern als ein Unterrichtsprinzip zu verankern, steht im Dienste der allgemeinen Prinzipien und Ziel von Bildung und Erziehung, die zum Credo demokratischer Gesellschaften gehören. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
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