Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBreitenbach, Erwin
TitelUniversitäre Ausbildung in Förderdiagnostik.
QuelleIn: Die neue Sonderschule, 47 (2002) 2, S. 124-129Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0323-4592; 1437-8205
SchlagwörterDiagnostik; Förderdiagnostik; Lehrerbildung; Lernbehinderung; Curriculum; Universität; Sonderpädagogik; Bayern; Würzburg
AbstractIm Beitrag beschreibt der Autor sonderpädagogische Diagnostik (deskriptive Diagnostik; Selektions- bzw. Platzierungsdiagnostik; Bildbarkeits- bzw. Förder(ungs)-Diagnostik) und Förderdiagnostik. Er stellt ein Curriculum zur universitären Ausbildung in sonderpädagogischer Diagnostik vor. Das Curriculumskonzept, durchgeführt und erprobt am Lehrstuhl Sonderpädagogik I der Universität Würzburg - Bereich Lernbehindertenpädagogik, geht davon aus, daß Förderdiagnostik ein spezifischer Bereich innerhalb der sonderpädagogischen Diagnostik ist. (LISUM/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Sonderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: