Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBöhm, Otto
TitelDirektes Lernen - absolut falsch?
QuelleIn: Die neue Sonderschule, 47 (2002) 5, S. 381-393Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0323-4592; 1437-8205
SchlagwörterFehleranalyse; Lernbegleitung; Text; Rechtschreibung; Auseinandersetzung; Konzeption; Kritik
AbstractDie folgenden Ausführungen befassen sich kritisch mit einem Beitrag von Ernst Begemann: "Von der Differentialdiagnostik zur Lernbegleitung. Wege zu einem Verständnis des Lernens" (in: Die neue Sonderschule 47, 1/2002, 6 - 26). Die Kritik konzentriert sich auf die wohl merkbar nachlässige und lückenhafte Darstellung eines Diagnostikproblems und seiner Folgerungen im Lernbereich Rechtschreiben. Sie geht insofern darüber hinaus, als sie Begemanns Aufforderung ablehnt, mehr oder minder direktes Lernen generell durch bloße "Lernbegleitung" zu ersetzen. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Sonderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: