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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBiewer, Gottfried
TitelDie Armut von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen als Gegenstand der Heilpädagogik.
QuelleIn: Die neue Sonderschule, 47 (2002) 3, S. 182-190Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0323-4592; 1437-8205
SchlagwörterForschung; Verhältnis; Bildungspolitik; Kind; Lernbehinderung; Armut; Lebensbedingungen; Sonderpädagogik; Theorie; Jugendlicher
AbstractDer Beitrag stellt Armutstheorien vor, gibt eine Definition von Armut unter heilpädagogischer Perspektive und faßt in sieben Punkten die Auswirkungen von Armutslagen auf Kinder und Jugendliche in Deutschland zusammen. Weiters werden der Stellenwert des Armutsphänomens in der heilpädagogischen Literatur, die heilpädagogischen und bildungspolitischen Strategien für den schulischen und außerschulischen Bereich im Kampf gegen die Armut und die offenen Felder heilpädagogischer Armutsforschung betrachtet. (LISUM/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
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