Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaulig, Volkmar
TitelHyperaktive Kinder. Von der Diagnose über das Verständnis zum richtigen Umgang.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 24 (2002) 11, S. 5-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterPädagogik; Diagnostik; Hyperaktivität
AbstractIm Struwwelpeter wird am Beispiel des Zappelphilipp deutlich gemacht, dass hyperaktives Verhalten nicht neu ist. Wohl aber die Häufigkeit dieser Verhaltensweisen bestimmt die Aktualität dieses Themas. Immer mehr unruhige Kinder addieren sich als Belastungsfaktoren zum ohnehin steigenden Leistungsdruck in der Schule. Da ist es naheliegend, dass Lehrer und auch Eltern empfänglicher für die verkürzte Hilfestellung der medikamentösen Sedierung sind. Die nachfolgenden Ausführungen möchten deshalb konkrete Hilfen für die pädagogische Arbeit mit hyperaktiven Kindern vermitteln. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: