Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wilkening, Monika |
---|---|
Titel | Auswertungsmöglichkeiten schülerorientierten Lernens. |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 46 (55) (2002) 6, S. 422-427 |
Beigaben | Anhang |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Evaluation; Holistischer Ansatz; Selbsteinschätzung; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Lernerorientierung; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht |
Abstract | In dem Beitrag wird gezeigt, auf welche Art und Weise Schüler lernen können, sich in ihrem Lernprozess wahrzunehmen und diesen selbst zu evaluieren. Dabei verweist die Autorin auf eigene Erfahrungen aus ihrer Unterrichtspraxis und zeigt die Ergebnisse eines Bewertungsfragebogens, den sie selbst entworfen hat. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2004_(CD) |