Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpeight, Stephen
TitelEnglish for multicultural purposes.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 49 (2002) 4, S. 358-363Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Gymnasium; Multikulturelle Erziehung; Didaktische Grundlageninformation; Lingua franca; Mündlicher Ausdruck; Umgangssprache; Englischunterricht; Weltsprache; Fachsprache
AbstractDer landeskundliche Aspekt, der sich auf die englische oder amerikanische Kultur bezieht, kann nach Meinung des Autors bei der Vermittlung des Englischen vernachlässigt werden, da der Lerner einer Weltsprache (Englisch) diese im allgemeinen nicht so sehr um ihrer selbst willen lernt, sondern meist als internationales Kommunikationsmittel braucht. Der Sprachunterricht sollte sich diesen Bedürfnissen und der Lebenswelt des Lerners anpassen. Dementsprechend sollte es Lehrwerke geben, die eine Fremdsprache an eine ganz bestimmte Lernergruppe vermitteln, beispielsweise "Englisch für Deutsche".
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: