Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGeist, Hanne
Titel"Crazy" im Deutschunterricht. Leselust durch Aufgabenorientierung und Lesestrategien.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2002) 27, S. 42-47Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterJugendliteratur; Jugendliteratur; Literaturunterricht; Roman; Fachdidaktik; Leseverstehen; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Einstieg; Arbeitsblatt; Fachdidaktik; Deutsch als Fremdsprache; Literaturunterricht; Roman; Leseverstehen; Ganztext
AbstractDie Autorin hat den Roman mit ihren 16- bis 17-jährigen Schülern nach 3-4 Jahren Deutschunterricht an einem dänischen Gymnasium gelesen. In ihrem Beitrag beschreibt sie Aufgabenstellungen zur Förderung unterschiedlicher Lesestrategien und verschiedene produktions- und handlungsorientierte Vorgehensweisen, wobei besonders die Einstiegsphase ausführlich behandelt wird.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: