Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVogel, Beate; Jenzen, Uwe; Eiselen, Tanja; Bethge, Thomas
TitelGemeinsam Unterricht abstimmen und planen. Orientierungshilfen für die Fachkonferenz.
Dazu als Einhefter: Vom Rahmenplan zum schulinternen Curriculum.
QuelleIn: Unterricht Arbeit + Technik, 4 (2002) 15, S. 27-46 u. 48-49Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-536X; 1438-8987
SchlagwörterEvaluation; Curriculum; Rahmenplan; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmaterial; Arbeitslehre; Fachkonferenz
AbstractSchulbezogene Curriculumarbeit ist ein komplexes Feld. Wie gehen wir an der Schule mit Rahmenplänen um? Was enthält ein schulbezogenes Curriculum? Wie starten wir, wie arbeiten wir zielgerichtet? Wie sorgen wir dafür, dass Ergebnisse nachhaltig wirksam bleiben? Der vorliegende Einhefter ist für die Arbeit in den Fachkonferenzen gedacht und bietet Orientierungshilfen für eine ergebnisorientierte Arbeit an (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Arbeit + Technik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: