Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Vogel, Beate; Jenzen, Uwe; Eiselen, Tanja; Bethge, Thomas |
---|---|
Titel | Gemeinsam Unterricht abstimmen und planen. Orientierungshilfen für die Fachkonferenz. Dazu als Einhefter: Vom Rahmenplan zum schulinternen Curriculum. |
Quelle | In: Unterricht Arbeit + Technik, 4 (2002) 15, S. 27-46 u. 48-49 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-536X; 1438-8987 |
Schlagwörter | Evaluation; Curriculum; Rahmenplan; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmaterial; Arbeitslehre; Fachkonferenz |
Abstract | Schulbezogene Curriculumarbeit ist ein komplexes Feld. Wie gehen wir an der Schule mit Rahmenplänen um? Was enthält ein schulbezogenes Curriculum? Wie starten wir, wie arbeiten wir zielgerichtet? Wie sorgen wir dafür, dass Ergebnisse nachhaltig wirksam bleiben? Der vorliegende Einhefter ist für die Arbeit in den Fachkonferenzen gedacht und bietet Orientierungshilfen für eine ergebnisorientierte Arbeit an (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |