Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Möller, Angelika |
---|---|
Titel | Begabung aufspüren und Interesse an Mathematik wecken. Problemhaltige Aufgabenstellungen für die Binnendifferenzierung. |
Quelle | In: Praxis Grundschule, 25 (2002) 6, S. 6-17Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-3722; 1434-4211 |
Schlagwörter | Grundschule; Mathematikunterricht; Begabtenförderung; Begabung; Aufgabensammlung; Förderung; Förderung; Grundschule; Primarbereich; Begabtenförderung; Begabung; Aufgabensammlung; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Problemaufgabe |
Abstract | Vorgestellt wird eine Sammlung von Aufgaben für mathematisch begabte Kinder (Kopiervorlagen) und gibt Hinweise auf weitere Quellen mit geeignetern Materialien. Vorangestellt werden "Merkmale mathematischer Begabung" und "Anforderungen an Aufgaben für mathematisch Begabte". |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |