Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enProbst, Helga; Kunze, Kirsten
TitelErwins seltsame Liebe.
Differenziertes Üben des sinnentnehmenden Lesens.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 25 (2002) 6, S. 30-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterDeutschunterricht; Erzählung; Grundschule; Unterrichtseinheit; Leseförderung; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Differenzierender Unterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Erzählung; Leseförderung; Lesemotivation; Sinnerfassendes Lesen
AbstractDie vergnügliche Geschichte um die Liebe des Erpels Erwin zu dem Zwerghuhn Hilde wurde mehrfach differenziert und ist für Klassen mit stark heterogenen Leseleistungen empfehlenswert: Ein gemeinsamer Vorlesetext und dazu ein dreifach differenziertes Lesememory (Text-Bild-Kombinationen) ermöglichen selbstständiges, intensives Training des sinnentnehmenden Lesens auf drei unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: