Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Standop, Jutta; Jürgens, Eiko |
---|---|
Titel | Beobachten, beschreiben, beurteilen. Das Tagebuch in der pädagogischen Diagnostik. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 70 (2002) 9-10, S. 29-32Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Beobachtung; Tagebuch; Pädagogische Diagnostik; Leistungsbeurteilung; Anwendung |
Abstract | Nach einer einführenden Darstellung einiger charakteristischer Eigenschaften und Anwendungsmöglichkeiten wird das methodische Konzept eines Pädagogischen Tagebuchs vorgestellt. Im Gegensatz zu anderen Beobachtungsverfahren erlaubt das Pädagogische Tagebuch einen schnellen, an wenige Voraussetzungen gebundenen Zugang zu den interessierenden Verhaltensweisen der Kinder in Unterricht und Schule (Orig., gek.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |