Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reinhardt, Sibylle |
---|---|
Titel | Anerkennung und Motivation - Erfahrungen mit Demokratie-Lernen in der Schule. |
Quelle | In: Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, 51 (2002) 3, S. 361-370
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-5875; 1619-6910; 2196-1654 |
Schlagwörter | Demokratische Bildung; Pädagogisches Handeln; Schüler; Didaktik; Fachdidaktik; Politische Bildung; Sozialkunde; Studie; Sachsen-Anhalt |
Abstract | Können die Daten empirischer Forschung Konsequenzen für didaktische Praxis haben? Die Autorin interpretiert in 4 Thesen Ergebnisse der Sachsen-Anhalt-Studie "Jugend und Demokratie" (Sommer 2000) und gibt Empfehlungen für die Schul- und Unterrichtspraxis sowie für die Bildungspolitik. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |