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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlein, Eberhard
TitelInferenzen und Interferenzen bei der Perzeption von Phonetik und Lexik. Durch deutsche Lerner des Englischen (L2), Französischen (L3) und Spanischen (L4).
QuelleIn: Französisch heute, 33 (2002) 1, S. 57-65Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate; französische Zitate; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterTransfer; Didaktische Grundlageninformation; Deutschunterricht; Inferenz; Linguistik; Sprachenfolge; Englischunterricht; Französischunterricht; Romanische Sprache; Spanischunterricht; Interferenz
AbstractDem Autor geht es um die Bedeutung des Englischen als Brückensprache für germanophone Lerner romanischer Sprachen. Spezifische phonetische und lexikalische Phänomene der Zielsprachen Französisch (L3) und Spanisch (L4) sollen durch den Wissensbestand des Lerners in Deutsch (L1) und Englisch (L2) leichter wahrgenommen und interpretiert werden. Es werden mögliche Interferenzen und Inferenzen aufgezeigt, die diese vier Sprachen betreffen können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
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