Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klein, Eberhard |
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Titel | Inferenzen und Interferenzen bei der Perzeption von Phonetik und Lexik. Durch deutsche Lerner des Englischen (L2), Französischen (L3) und Spanischen (L4). |
Quelle | In: Französisch heute, 33 (2002) 1, S. 57-65 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate; französische Zitate; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2895 |
Schlagwörter | Transfer; Didaktische Grundlageninformation; Deutschunterricht; Inferenz; Linguistik; Sprachenfolge; Englischunterricht; Französischunterricht; Romanische Sprache; Spanischunterricht; Interferenz |
Abstract | Dem Autor geht es um die Bedeutung des Englischen als Brückensprache für germanophone Lerner romanischer Sprachen. Spezifische phonetische und lexikalische Phänomene der Zielsprachen Französisch (L3) und Spanisch (L4) sollen durch den Wissensbestand des Lerners in Deutsch (L1) und Englisch (L2) leichter wahrgenommen und interpretiert werden. Es werden mögliche Interferenzen und Inferenzen aufgezeigt, die diese vier Sprachen betreffen können. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2004_(CD) |