Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Freudenstein, Reinhold |
---|---|
Titel | Über die Schwierigkeit, Fremdsprachen fächerübergreifend zu unterrichten. Überlegungen zu einem Themenschwerpunkt. |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, (2002) Sonderheft, S. 2-5 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Holistischer Ansatz; Lehrerausbildung; Didaktische Grundlageninformation; Curriculum; Lehrplan; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Definition |
Abstract | Der Beitrag führt in das Themenheft "Fächerübergreifender Unterricht" ein. Der Autor beklagt die mangelnde Beachtung, die der fächerübergreifende Unterricht in der Vergangenheit erfahren hat, und bedauert die ungenauen Definitionen, die diesen Begriff umschreiben. Er geht darauf ein, welche Probleme sich den Lehrern stellen können, wenn sie fächerübergreifend unterrichten wollen, und weist auf mögliche Ansätze hin, um diese Schwierigkeiten zu überwinden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2004_(CD) |