Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFreudenstein, Reinhold
TitelÜber die Schwierigkeit, Fremdsprachen fächerübergreifend zu unterrichten.
Überlegungen zu einem Themenschwerpunkt.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, (2002) Sonderheft, S. 2-5Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterHolistischer Ansatz; Lehrerausbildung; Didaktische Grundlageninformation; Curriculum; Lehrplan; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Definition
AbstractDer Beitrag führt in das Themenheft "Fächerübergreifender Unterricht" ein. Der Autor beklagt die mangelnde Beachtung, die der fächerübergreifende Unterricht in der Vergangenheit erfahren hat, und bedauert die ungenauen Definitionen, die diesen Begriff umschreiben. Er geht darauf ein, welche Probleme sich den Lehrern stellen können, wenn sie fächerübergreifend unterrichten wollen, und weist auf mögliche Ansätze hin, um diese Schwierigkeiten zu überwinden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: