Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Flitner, Wilhelm |
---|---|
Titel | Leistungsheterogenität und Gymnasium. Über eine Variante zur aktuellen Diskussion. Paralleltitel: Heterogeneity in student performance and the Gymnasium - a variant of the current debate. |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 94 (2002) 4, S. 485-486Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 0340-4099; 2699-5379 |
DOI | 10.25656/01:27532 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-275324 |
Schlagwörter | Gymnasium; Schüler; Schülerleistung; Differenzierender Unterricht; Heterogenität; Leistung; Deutschland |
Abstract | Mit diesem Dokument aus dem Jahre 1965 wird an einen Ansatz erinnert, der schon damals die Unterschiedlichkeit der Köpfe auch in den Gymnasien mit pädagogischer Verantwortlichkeit in den Blick nehmen wollte. (DIPF/Orig.) With this document dated 1965, an approach is designated demonstrating that the focus on "difference" in intellectual performance and the corresponding pedagogic responsibility is not a new aspect of the debate. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |