Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchweisfurth, Michele
TitelDemocracy and teacher education: negotiating practice in The Gambia.
QuelleIn: Comparative education, 38 (2002) 3, S. 303-314Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 19
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-0068
SchlagwörterDemokratische Bildung; Einstellungsänderung; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Unterrichtsgestaltung; Demokratie; Politische Bildung; Forschungsbericht; Gambia
AbstractThis article reflects on the processes and outcomes of a project which sought to develop knowledge and skills in democratic education among lecturers and students at the School of Education of The Gambia College [the sole provider of teacher education in Gambia]. Over the course of the project, professional development workshops were conducted, and the impact of these was assessed in subsequent research. The research revealed a variety of responses in terms of the degree of impact that the workshops had had on participants, but also inspired questions about local interpretations of democracy, and about the ethics and effectiveness of interventionist projects of this kind. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: