Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWübbels, Hermann
TitelZur Aktualität von Gruppenarbeit.
QuelleIn: Lernende Schule, 5 (2002) 18, S. 9-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterDemokratische Bildung; Sozialisation; Effizienz; Gruppenarbeit; Gruppenunterricht; Sozialisation; Unterricht; Schlüsselqualifikation; Aktualität; Gruppenarbeit; Differenzierender Unterricht; Gruppenunterricht; Unterricht; Schlüsselqualifikation; Aktualität; Effizienz
AbstractIn diesem Beitrag soll gezeigt werden, dass es auch gesellschaftliche Bedingungen waren, die bislang den Durchbruch der Gruppenarbeit zur vorherrschenden Unterrichtsform verhindert haben und dass die Veränderungen, die sich zurzeit in diesem Bereich vollziehen, die Entwicklung befördern werden (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: