Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lorenz, Jens Holger |
---|---|
Titel | Mathematisches Vorwissen im Anfangsunterricht. Konstruktiver Umgang mit Heterogenität. |
Quelle | In: Grundschule, 34 (2002) 5, S. 24-26Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Diagnostik; Lernstandserhebung; Schulanfang; Grundschule; Lernvoraussetzungen; Lernstand; Anfangsunterricht; Mathematikunterricht; Vorwissen; Schulanfänger |
Abstract | Der Autor gibt einerseits einen Überblick über spezifisch mathematisches Vorwissen von Schulanfängern und kognitive Voraussetzungen für das Lernen von Mathematik und geht andererseits auf den Zusammenhang von Lehren und Lernen und Lernstandsdiagnostik ein. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |