Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRettberg, Jürgen
TitelLiebe geht durch den Magen. Binnendifferenzierung und Motivation im handlungsorientierten Lateinunterricht.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 46 (55) (2002) 1, S. 50-53Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; lateinisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterBewertung; Lateinunterricht; Küche; Glossar; Didaktische Grundlageninformation; Differenzierender Unterricht; Tertiärsprache; Lateinunterricht; Küche; Bewertung; Glossar
AbstractKochen nach Art der Römer ist im Lateinunterricht (L3) nicht nur motivierend, sondern bietet auch verschiedene Aufgabenfelder, die Binnendifferenzierung ermöglichen. Im Anhang sind ein Küchenglossar sowie zwei Varianten eines apicianischen Schinkenrezeptes abgedruckt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: