Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rettberg, Jürgen |
---|---|
Titel | Liebe geht durch den Magen. Binnendifferenzierung und Motivation im handlungsorientierten Lateinunterricht. |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 46 (55) (2002) 1, S. 50-53 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; lateinisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Bewertung; Lateinunterricht; Küche; Glossar; Didaktische Grundlageninformation; Differenzierender Unterricht; Tertiärsprache; Lateinunterricht; Küche; Bewertung; Glossar |
Abstract | Kochen nach Art der Römer ist im Lateinunterricht (L3) nicht nur motivierend, sondern bietet auch verschiedene Aufgabenfelder, die Binnendifferenzierung ermöglichen. Im Anhang sind ein Küchenglossar sowie zwei Varianten eines apicianischen Schinkenrezeptes abgedruckt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2003_(CD) |