Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHuault-Glock, Annie
TitelCouleurs et créativité en cours de français intensif.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 49 (2002) 1, S. 84-87Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterKreativität; Didaktische Grundlageninformation; Intensivkurs; Projektmethode; Farbe; Französischunterricht; Schreiben; Hochschule
AbstractIm Rahmen eines dreiwöchigen Intensivkurses am Zentralen Sprachlabor der Universität Heidelberg hat die Autorin mit den Studierenden ein Projekt zum Thema "Farben" durchgeführt. Dazu sollten die Studierenden einen Text (Gedicht, Geschichte) schreiben und ihn vor der Gruppe präsentieren. Anschließend wurde ein kleiner Sammelband erstellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: