Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeymann, Hans W.
TitelWie verändern neue Medien die schulische Arbeit?
Zur Einführung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 54 (2002) 10, S. 6-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 2
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterAllgemeinbildung; Kommunikation; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Schule; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lernen; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Fachunterricht; Lebenswelt; Internet; Deutschland
AbstractWir alle machen die Erfahrung, dass das Arbeiten am PC Auswirkungen auf unseren Arbeitsstil hat. Verändern die neuen Medien nun generell die schulische Arbeit? Wenn ja, ist das dann wünschenswert? Welche Veränderungen stellen sich gleichsam automatisch ein, was muss bewusst kultiviert werden? Was verändert sich für die Lehrer, was für die Schüler? Und was ändert sich speziell im fachbezogenen Unterricht? (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: