Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuck, Peter
TitelDen Dingen auf den Grund gehen.
Nach-denklicher Umgang mit den Grund-Lagen der Chemie.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 54 (2002) 7-8, S. 48-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 4; Anmerkungen 4
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterWissen; Denkfähigkeit; Denkprozess; Verstehen; Lernen; Didaktik; Lehren; Chemieunterricht; Stoff (Chem); Naturwissenschaftlicher Unterricht; Wagenschein, Martin; Deutschland
AbstractWer die Phänomene zu ergründen sucht, braucht festen Boden, einen "Fels", auf dem er stehen, auf den Verstehen sich gründen kann. So, grund-legend, hat Martin Wagenschein seine Didaktik aufgebaut. So kann naturwissenschaftlicher Unterricht auch heute sein. Der Beitrag nimmt uns mit auf eine Entdeckungsreise, die zeigt, wie aus dem Staunen und Nachdenken ein ursprüngliches Verstehen erwachsen kann, das vor allem Faktenwissen liegt und ihm zuallererst eine tragfähige Basis schafft. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: